Die neue Macht des Weiblichen
 

Die neue Macht des Weiblichen

Faith Popcorn, laut Fortune der "weibliche Nostradamus des Marketing", hat sich die Welt, in der wir leben, mal aus ihrer - Popcorns - ureigenster Sicht angesehen: aus der Sicht der Frau nämlich.



Faith Popcorn, laut Fortune der "weibliche Nostradamus des Marketing", hat sich die Welt, in der wir leben, mal aus ihrer - Popcorns - ureigenster Sicht angesehen: aus der Sicht der Frau nämlich. Popcorn geht davon aus, dass die Frauen, die heute rund 80 Prozent aller Konsumentscheidungen treffen, von Marketing und Werbung viel gezielter angesprochen werden müssen als bisher. In "EVAlution - Die neue Macht des Weiblichen" liefert Popcorn gemeinsam mit Co-Autorin Lys Marigold acht Strategien für frauenorientierteres Marketing. Schließlich - so Popcorn - werde allzu oft vergessen, dass Frauen mehr von einem Produkt erwarten als nur den Gegenwert des Geldes. Und Popcorn geht auch darauf ein, was Unternehmen beachten müssen, um ihre Kundinnen langfristig zufrieden zu stellen: Dass sich die spezifische Lebenssituation von Frauen in Beruf und Alltag in den letzten Jahren nämlich ganz entscheidend verändert hat. Wenn Sie also zu Ihren Kundinnen wirklich dauerhafte Beziehungen aufbauen wollen, dann sollten Sie sich Popcorns neuesten - das kann man wohl jetzt schon behaupten - Bestseller reinziehen. Detail am Rande: Angeblich haben sich 95 Prozent aller Prognosen Popcorns bewahrheitet!



Faith Popcorn/Lys Marigold: "EVAlution - Die neue Macht des Weiblichen"; Heyne Verlag, München 2001, 300 Seiten, 321 Schilling, ISBN 3-453-19071-8



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