Die hohe Kunst der Selbstdarstellung
 

Die hohe Kunst der Selbstdarstellung

#

Vielen von uns fällt es schwer, sich im beruflichen wie im privaten Alltag gut zu verkaufen. Schließlich ist gekonntes Selbstmarketing nicht gottgegeben, sondern will gelernt sein. Wie man gezielte Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache betreibt und dabei...

Vielen von uns fällt es schwer, sich im beruflichen wie im privaten Alltag gut zu verkaufen. Schließlich ist gekonntes Selbstmarketing nicht gottgegeben, sondern will gelernt sein. Wie man gezielte Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache betreibt und dabei im Einklang mit sich selbst bleibt, zeigt Doris Märtin in ihrem Buch "Image-Design". Märtin zeigt Wege auf, wie man zu einem positiven Image gelangt und dieses auch deutlich zur Wirkung bringt. Sie erklärt, worauf bei der Umsetzung geachtet werden muss, gibt praxisnahe Tipps von Verhaltensregeln über gekonntes Styling bis zu leicht umsetzbaren Kommunikationsregeln.



Doris Märtin: "Image-Design",

Heyne Verlag, München 2000,

220 Seiten, 123 Schilling,

ISBN 3-453-17383-X

stats