Die Hälfte der IT-Unternehmen wird überleben
 

Die Hälfte der IT-Unternehmen wird überleben

Gartner Group: Rund 50 Prozent der IT-Unternehmen werden nach Meinung der Experten der Gartner Group schon in wenigen Jahren in ihrer gegenwärtigen Form nicht mehr existieren.

Rund 50 Prozent der IT-Unternehmen werden nach Meinung der Experten der Gartner Group schon in wenigen Jahren in ihrer gegenwärtigen Form nicht mehr existieren. Die Computerbranche werde einer starken Konsolidierung unterliegen, sagte Michael Fleisher, Chef der Gartner Group, in Cannes auf dem Technologiekongress Gartner Symposium ITXpo 2001.

Die selbst die positiven Nachwirkungen des fünfjährigen IT-Booms seien laut Fleisher am Ende. Die Unternehmen würden die Ausgaben vor allem im Bereich technologische Innovation reduzieren und angesichts der Terroranschläge vom 11. September in Sicherheit investieren.

(er)

stats