"Die große Chance": Durchschnittlich 782.000 ...
 

"Die große Chance": Durchschnittlich 782.000 sahen Show-Finale

#

Steirer Thomas David siegte

Mit durchschnittlich 782.000 und 31 Prozent Marktanteil bei "Die große Chance - Das Finale" und durchschnittlich 733.000 und 40 Prozent Marktanteil bei "Die große Chance - Die Entscheidung" wurden gestern, Freitag, Abend, die höchsten Reichweiten der dritten Staffel der ORF-Casting-Show erzielt. Der Spitzenwert lag laut ORF bei 882.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.

Seine "große Chance" nutzte der 28-jährige steirische Sozialbetreuer Thomas David, für ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz "ein würdiger Gewinner und ein tolles Talent". Der Sänger und Gitarrist will das Preisgeld von 100.000 Euro "in die Musik investieren, und es gibt noch andere Träume, die ich damit verwirklichen möchte". Seine Songs "Head Out" und "Able" sind in allen gängigen Downloadstores erhältlich.

(APA)
stats