Die größten Medienkonzerne 2008
 

Die größten Medienkonzerne 2008

Time Warner Inc. ist auch im Jahr 2008 wieder die Nummer 1.

Das alljährliche Ranking, erstellt vom Institut für Medien- und Kommunikationspolitik in Köln, der weltweit führenden 50 Medienkonzerne ist erschienen.
Time Warner nimmt auch im Jahr 2008, mit einem Umsatz von 31,9 Milliarden Euro, den ersten Platz ein. Platz zwei geht an Walt Disney Corp. mit 25,7 Milliarden Euro und auf Platz drei, mit einem Umsatz von 23,2 Milliarden Euro, ist Comcast Corp.






Auch bei den zehn größten deutschen Medienkonzernen kann sich 2008 wieder Bertelsmann AG, mit einem Umsatz von 16,1 Milliarden Euro gegen ARD (6,1 Milliarden Euro) und ProSiebenSat.1. (rund 3 Milliarden Euro) behaupten.








Tabellen sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website vom Institut für Medien- und Kommunikationspolitik.

stats