Die Gewinner der Rolling Board Creative Troph...
 

Die Gewinner der Rolling Board Creative Trophy:

PKP BBDO freute sich über das Siegerpodest, gefolgt von Blink. Der dritte Platz ging an Demner, Merlicek & Bergmann und den diesjährigen Sonderpreis konnte Havas Wold Wide Wien gewinnen

Am 28. Oktober wurden die diesjährigen Sieger der Rolling Board Creative Trophy im Motto am Fluss, Wien, geehrt. Über Rolling Board-Kampagnen im Gesamtwert von 150.000 Euro, die in den nächsten Monaten zum Aushang kommen, dürften sich folgende drei Preisträger freuen:

Mit dem ersten Platz wurde die PKP BBDO mit dem Sujet "Fieberthermometer" für den Kunden Bayer Austria ausgezeichnet, gefolgt von BLINK für Felix Austria mit dem Sujet "Pommes" und Demner, Merlicek & Bergmann für Ja! Natürlich mit dem Sujet "Bio in Hülle und Fülle". Außerdem konnte Havas World Wide Wien für neunerhaus mit dem Sujet "Zeitung/Decke" einen Sonderpreis, dotiert mit drei exklusiven Rolling Board-Standorten, gewinnen.

Insgesamt gab es heuer 78 Einreichungen. "Wir freuen uns, dass die Anzahl der Einreichungen von Jahr zu Jahr steigt. Das zeigt, wie sehr sich die Rolling Board Creative Trophy als beliebter Kreativwettbewerb in der österreichischen Werbebranche etabliert hat", so Gewista-Geschäftsführer Karl Javurek. Die Kreationen und Ideen der Agenturen seien auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem sei die Auszeichnung auch eine ausgezeichnete Möglichkeit für Agenturen ihr Kreativpotential voll auszuschöpfen und Ihren Kunden dadurch zu einer tollen kostenfreien Kampagne zu verhelfen.

Andrea Groh, Sales Director Gewista, über die Vorzüge der Rolling Boards: "Das Rolling Board sorgt für sehr hohe Aufmerksamkeit und hat eine einzigartige optische Präsenz im öffentlichen Raum. Das österreichweite Netz verfügt heute über mehr als 660 Standorte und gewährleistet dadurch eine flächendeckende Nutzung an den wichtigsten Verkehrsadern des Landes."

Seit 2005 gibt es die, von der Gewista verliehene Rolling Board Creative Trophy, die jedes Jahr alle Kreativen der österreichischen Werbeagenturen dazu einlädt, ausgefallene Ideen, Umsetzungen und Gestaltungsmöglichkeiten für den dynamischen Werbeträger Rolling Board zu kreieren. Die jährlichen Gewinner werden von einer Expertenjury ausgewählt. Weitere Infos gibt es hier.
stats