Die ATV-Eigentümerverhältnisse sind geregelt
 

Die ATV-Eigentümerverhältnisse sind geregelt

Tele-München-Chef Herbert G. Kloiber ist nun der Alleineigentümer des heimischen Privatsenders ATV.

Die neuen ATV-Eigentümerverhältnisse sind endgültig unter Dach und Fach: Mit dem eben über die Bühne gegangenen Closing ist der Verkauf der Bawag-Aktien an Tele-München-Manager Dr. Herbert Kloiber finalisiert. Nach erfolgter Zustimmung durch die Behörden wurde der Verkauf der 43-Prozent-Anteile der Bawag am 14. Jänner 2008 endgültig vollzogen: Kloiber hält ab sofort über seine Beteiligungsgesellschaften 99,67 Prozent an dem heimischen Privatsender, ATV hat nun auch offiziell eine neue Eigentümerstruktur und einen neuen Aufsichtsrat. Die neuen Aufsichtsrats-Mitglieder sind neben Kloiber noch Dr. Claus Hass, Bernd Schlötterer, Florian Haid sowie Frank Feuerreiter.

(jed)

stats