Die APA erhält 2009 eine neue Geschäftsführun...
 

Die APA erhält 2009 eine neue Geschäftsführung

Peter Kropsch und Konrad Tretter lösen Wolfgang Vyslozil an der Spitze der Austria Presse Agentur (APA) ab.

Führungswechsel an der Spitze der österreichischen Nachrichtenagentur APA: Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Austria Presse Agentur, Wolfgang Vyslozil, gab bei der Sitzung der APA-Gremien seinen Entschluss bekannt, nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion mit Jahresende 2008 in den Ruhestand zu treten. Auf seinen Antrag wurde der bisherige Co-Geschäftsführer Peter Kropsch von Vorstand und Aufsichtsrat zum neuen CEO bestellt. Konrad Tretter, langjähriger Marketing-und Vertriebschef der APA, wurde zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Beide Neubestellungen treten mit 1. Jänner 2009 in Kraft.

Peter Kropsch ist seit 1996 Mitarbeiter der APA und seither für unterschiedliche Managementpositionen im Haus verantwortlich. Derzeit ist er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der APA eG auch als Geschäftsführer der APA-OTS GmbH, der APA-DeFacto GmbH und der APA-BeteiligungsManagment GmbH tätig. Konrad Tretter werkt bereits seit mehr als 40 Jahren für die Nachrichtenagentur, 35 Jahre davon in unterschiedlichen Führungspositionen. Seit etwa 20 Jahren fungiert er als Marketing- & Vertriebschef sowie als Verantwortlicher für International Relations.

(jed)

stats