Die 50 Top-Sendungen im ORF 2005
 

Die 50 Top-Sendungen im ORF 2005

Auch 2005 war die Aufzeichnung zum "Villacher Fasching" die reichweitenstärkste Sendung des ORF.

Das ORF-Fernsehen erreichte im Jahr 2005 einen Marktanteil von 43,4 Prozent in den KaSat-Haushalten (Kabel-Satellit). Pro Tag sahen durchschnittlich 4,047 Millionen Seher die beiden TV-Programme des ORF. Der nationale Marktanteil lag bei 48,2 Prozent. ORF 1 kam 2005 auf 2,851 Millionen Zuschauer pro Tag und auf 18,0 Prozent KaSat-Marktanteil, ORF 2 auf 3,091 Millionen Zuschauer und

auf 25,4 Prozent KaSat-Marktanteil. Die Anzahl der

KaSat-Haushalte stieg von 2004 auf 2005 von 85,6 auf 86,7 Prozent.



Die Top 50 ORF-Sendungen 2005



1. Villacher Fasching 2005: 1,962 Millionen Zuseher, 60 Prozent KaSat-Marktanteil


2. Bundesland heute (31. Jänner): 1,795 Millionen Zuseher, 69 Prozent KaSat-Marktanteil


3. Zeit im Bild 1 (30. Jänner): 1,757 Millionen Zuseher, 58 Prozent KaSat-Marktanteil


4. Narrisch guat 2005, 2. Teil: 1,696 Millionen Zuseher, 48 Prozent KaSat-Marktanteil


5. Opernball 2005 - Eröffnung: 1,646 Millionen Zuseher, 62 Prozent KaSat-Marktanteil


6. Narrisch guat 2005, 1. Teil: 1,614 Millionen Zuseher, 45 Prozent KaSat-Marktanteil


7. Dancing Stars - Das Voting (11. November): 1,545 Millionen Zuseher, 65 Prozent KaSat-Marktanteil


8. Ski-WM Abfahrt der Herren: 1,542 Millionen Zusehr, 82 Prozent KaSat-Marktanteil


9. Ski-Weltcup Slalom der Herren, Schladming, 2. Durchgang: 1,463 Millionen Zuseher, 49 Prozent KaSat-Marktanteil


10. 50 Jahre Villacher Fasching: 1,411 Millionen Zuseher, 45 Prozent KaSat-Marktanteil



11. Die große Lei Lei Show 2005: 1,381 Millionen Zuseher, 39 Prozent

KaSat-Marktanteil


12. Die Millionenshow (14. März): 1,335 Millionen Zuseher, 43 Prozent KaSat-Marktanteil


13. Ski-WM Slalom, Teambewerb: 1,331 Millionen Zuseher, 73 Prozent KaSat-Marktanteil


14. Ski-Weltcup Slalom der Herren, Kitzbühel, 2. Durchgang: 1,330 Millionen Zuseher, 72 Prozent KaSat-Marktanteil


15. Ski-WM Super-G der Herren: 1,318 Millionen Zuseher, 78 Prozent KaSat-Marktanteil


16. Ski-WM Slalom der Herren, 2. Durchgang: 1,303 Millionen Zuseher, 68 Prozent KaSat-Marktanteil


17. Die Geierwally: 1,295 Millionen Zuseher, 42 Prozent KaSat-Marktanteil


18. Ski-Weltcup Abfahrt der Herren, Wengen: 1,269 Millionen Zuseher, 77 Prozent KaSat-Marktanteil


19. Ski-WM Super-G der Damen: 1,247 Millionen Zuseher, 73 Prozent KaSat-Marktanteil


20. Die Zweite Republik - Eine unglaubliche Geschichte: 1,222 Millionen Zuseher, 40 Prozent KaSat-Marktanteil



21. Agathe kann's nicht lassen: 1,219 Millionen Zuseher, 43 Prozent KaSat-Marktanteil


22. Die Promi-Pärchen-Millionenshow (9. Dezember): 1,215 Millionen Zuseher, 42 Prozent KaSat-Marktanteil


23. Universum: Es lebe der Zentralfriedhof: 1,213 Millionen Zuseher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil


24. Ski-Weltcup Super G der Herren, Lake Louise: 1,207 Millionen Zuseher, 37 Prozent KaSat-Marktanteil


25. Zeit im Bild 2 (3. Februar): 1,204 Millionen Zuseher, 55 Prozent KaSat-Marktanteil


26. Ski-WM Abfahrt der Damen: 1,201 Millionen Zuseher, 73 Prozent

KaSat-Marktanteil


27. Die Patriarchin III: 1,174 Millionen Zuseher, 33 Prozent KaSat-Marktanteil


28. Die Promi-Millionenshow für Licht ins Dunkel (5. Februar): 1,168 Millionen Zuseher, 43 Prozent KaSat-Marktanteil


29. Wetten, dass ...? (19. Februar): 1,156 Millionen Zuseher, 43 Prozent KaSat-Marktanteil


30. Schön, dass es dich gibt: 1,136 Millionen Zuseher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil



31. Fußball UEFA-Champions League SK Rapid - FCB Bayern München, 2. Halbzeit: 1,130 Millionen Zuseher, 48 Prozent KaSat-Marktanteil


32. James Bond - Stirb an einem anderen Tag: 1,116 Millionen Zuseher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil


33. Zeit im Bild spezial - Unwetter (23. August): 1,109 Millionen Zuseher, 37 Prozent KaSat-Marktanteil


34. 50 Jahre Fernsehen: 1,102 Millionen Zuseher, 44 Prozent KaSat-Marktanteil


35. Ski Weltcup Super G der Herren, Garmisch: 1,098 Millionen Zuseher, 74 Prozent KaSat-Marktanteil


36. Ein Paradies für Tiere: 1,087 Millionen Zuseher, 35 Prozent KaSat-Marktanteil


37. Das Traumschiff: 1,083 Millionen Zuseher, 30 Prozent KaSat-Marktanteil


38. Ski-Weltcup Abfahrt der Herren, Bormio: 1,082 Millionen Zuseher, 75 Prozent KaSat-Marktanteil


39. Der Bulle von Tölz: 1,072 Millionen Zuseher, 33 Prozent KaSat-Marktanteil


40. Harry Potter und der Stein der Weisen: 1,058 Millionen Zuseher, 34 Prozent KaSat-Marktanteil



41. Ski-Weltcup Slalom der Herren, Wengen, 2. Durchgang: 1,056 Millionen Zuseher, 69 Prozent KaSat-Marktanteil


42. Der Schuh des Manitu - Extra Large: 1,055 Millionen Zuseher, 32 Prozent KaSat-Marktanteil


43. Zeit im Bild spezial - Papstwahl (19. April): 1,048 Millionen Zuseher, 56 Prozent KaSat-Marktanteil


44. Conny und die verschwundene Ehefrau: 1,045 Millionen Zuseher, 32 Prozent KaSat-Marktanteil


45. Die Schwarzwaldklinik: 1,045 Millionen Zuseher, 31 Prozent KaSat-Marktanteil


46. Die Patriarchin II: 1,030 Millionen Zuseher, 36 Prozent KaSat-Marktanteil


47. Ski-WM Super-G, Teambewerb: 1,029 Millionen Zuseher, 75 Prozent KaSat-Marktanteil


48. Neujahrskonzert 2005, 2. Teil: 1,019 Millionen Zuseher, 55 Prozent KaSat-Marktanteil


49. Ski-Weltcup Abfahrt der Herren, Garmisch: 1,016 Millionen Zuseher, 76 Prozent KaSat-Marktanteil


50. Ski-Weltcup Slalom der Herren, Kranjska Gora, 2. Durchgang: 1,014 Millionen Zuseher, 65 Prozent KaSat-Marktanteil.



(as)

stats