DHL digitalisiert Transportaufträge
 

DHL digitalisiert Transportaufträge

Mit der DHL Österreich-Eigenentwicklung Intraship werden Transportaufträge und Versandauftragsscheine online bearbeitet.

DHL Österreich hat die Softwarelösung Intraship entwickelt, die die Bearbeitung von Transportaufträgen und Versandauftragsscheinen ermöglicht. Intraship ist webbasiert und erlaubt allen DHL-Mitarbeitern, die entsprechende Berechtigung vorausgesetzt, weltweit auf die benötigten Datenbestände zuzugreifen. Intraship bietet weiters die elektronische Ablage aller durchgeführten Transportaufträge, ermöglicht die Datenausgabe zu Reportingzwecken und auch den Ausdruck einer Ladeliste aller Sendungen eines Tages.



Intraship ist eine Entwicklung des E-Commerce-Managers Alfred Maschek. Der langjährige E-Commerce-Manager von DHL Österreich wurde nun als Customer Interface Manager in das Senior Management Team des Unternehmens berufen worden.



(tl)

stats