Deutschland: RTL baut Programm aus
 
APA/DPA
.
.

Neue Shows und Serien für RTL, VOX und Streaming-Plattform TVNow angekündigt.

"Die Vielfalt wird so groß sein wie noch nie” kündigt Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte und Marken der RTL Mediengruppe gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) den Ausbau des Programms der Sendergruppe an. Inmitten der Corona-Krise will die Mediengruppe ihr Programm weiter ausbauen. Dafür investiert man eigenen Angaben zufolge jährlich rund eine Milliarde Euro in die Produktion eigener Inhalte.

Zu sehen wird diese Investition unter anderem im Spielfilm "Boris Becker: Sein Weg nach Wimbledon" sein oder der Musikshow "Big Performance - wer ist der Star im Star?”, bei der Prominente in die Rolle ihrer Lieblings-Musiklegenden schlüpfen sollen. Geplant ist außerdem die Liveübertragung der Hochzeit von Schlagerstar Michael Wendler und Laura Müller - sofern es die aktuelle Situation zulässt.


Bekannte Formate und Marken sollen weiterhin zu sehen sein: Von "DSDS", "Supertalent", "Let's Dance", "Bachelor",  "Bauer sucht Frau" bis hin zu "Wer wird Millionär" und"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" sollen laut DWDL.de weiter im Programm von RTL laufen.

Elf neue Serien auf TVNow

Auf Vox gesellt sich zum Format “Shopping Queen” die Shoe “Guidos Deko Queen”, bei der Kandidaten innerhalb eines Zeitrahmens ein Motto umsetzen müssen.

Weiter investiert werden soll auchin die RTL-eigene Streaming-Plattform TVNow. Gleich elf neue Serie aus dem Bereich Fiction sollen dort gezeigt werden, kündigt die Sendergruppe an. Außerdem soll Nutzern ab August ein eigener Film-Bereich zur Verfügung stehen, in dem vorerst vor allem Klassiker gezeigt werden sollen.

stats