Deutsches Werbefenster für Servus TV
 

Deutsches Werbefenster für Servus TV

Dietrich Mateschitz hat zwei neue Programmplätze auf Astra gemietet

Während deutsche Privatsender via gesonderten Satellitenplatz ihre österreichischen Werbe- und Programmfenster hierzulande ausstrahlen, geht Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz den umgekehrten Weg. Er mietete bei Astra zwei zusätzliche Programmplätze - für die Aussendung von speziellen Inhalten für Deutschland. Wie Servus-Geschäftsfüher Martin Blank gegenüber dem Standard.at erklärte, sei zwar ein Extraprogramm für Deutschland derzeit noch nicht in Planung, sehr wohl aber der Start von Werbefenstern speziell für deutsche Zuschauer. Ein Sendeplatz beinhaltet sogar die hochauflösende HD-Qualität. 

Erste Produktionen aus Deutschland hingegen gibt es durchaus schon. So wird zum Beispiel bereits die wöchentliche Talkshow "Talk im Hangar" einmal monatlich von Berlin aus produziert - unter anderem mit "Kurier-Chefredakteur Helmut Brandstätter, zusammen mit der ehemaligen "Polylux"-Mitarbeitern Tita von Hardenberg. 

Ein ausführliches Interview mit Martin Blank und ServusTV-Programmchef Wolfgang Pütz lesen Sie in HORIZONT 1-3/2011, der am 14. Jänner 2011 erscheint.
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