Deutsche Lufthansa siegt im Hörfunk
 

Deutsche Lufthansa siegt im Hörfunk

Sujet-Focus Hörfunk Dezember: Deutsche Lufthansa gewinnt vor ÖBB Personenbeförderung und ÖAMTC.

Der Spot für Deutsche Lufthansa, kreiert von der Agentur McCann Erickson, ist Sieger des Sujet-Focus Hörfunk für den Monat Dezember 2004. Deutsche Lufthansa erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Den zweiten Platz belegt der Radio-Spot für ÖBB Personenbeförderung von LZS Grill Thompson. Auf Rang drei landet die ÖAMTC-Kampagne, kreiert von Just/Deutschland. Zugleich wird Deutsche Lufthansa in der Kategorie der Imagesieger als sympathischstes und kaufanregendstes Sujet im Dezember ausgezeichnet.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Dezember getesteten Hörfunk-Sujets lag bei etwa 40.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug 68.000 Euro. Insgesamt wurden im Dezember 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

(jm)

Hörfunk-Champions Dezember 2004 (Score):

1. Deutsche Lufthansa/McCann Erickson (139,2)
2. ÖBB Personenbeförderung/LZS/Grill/Thompson (132,2)
3. ÖAMTC/Just Deutschland (129,5)
4. Niedermeyer/TBWA Wien (121,8)
5. Braun Oral B Zahnbürste/BBDO (120,4)
6. Opel Astra/McCann Erickson (117,4)
7. Seat Toledo/Haslinger, Keck (101,9)
8. BM für Gesundheit und Frauen/Welldone (99,8)
9. Osttirol Tourismus/S+D (91,3)
10. Mentadent Perfection Zahncremen/Lowe GGK (90,0)

Imagesieger Hörfunk Dezember 2004:

Der Ansprechendste: Osttirol Tourismus
Der Originellste: Mentadent Perfection Zahncremen
Der Modernste: Kelly´s Chips
Der Informativste: BM für Gesundheit und Frauen
Der Sympathischste: Deutsche Lufthansa
Der Verständlichste: Chio Tortilla Chips
Der Kaufanregendste: Deutsche Lufthansa
Der Auffälligste: Opel Astra

stats