Deutsche Autobahnen: Pflastern Plakate ihren ...
 

Deutsche Autobahnen: Pflastern Plakate ihren Weg?

Deutsche Autobahnen könnten bald von einem Plakatwald gesäumt sein.

Deutsche Autobahnen könnten bald von einem Plakatwald gesäumt sein. Nach einem Bericht des Schweizer Branchendienstes werbewoche online habe eine Expertenkommission vorgeschlagen, als eine neue Finanzquelle für den Ausbau der Autobahnen die Werbung anzuzapfen. Durch die Vermietung oder den Verkauf von Werbeflächen entlang der Autobahnen könnten nach Ansicht dieser Kommission fünf Prozent der er Strassenkosten gedeckt werden. In Österreich ist Werbung an Autobahnen derzeit bis zu 100 Meter vom Straßenrand entfernt gesetzlich verboten.


Außerdem schlagen die Finanzexperten vor, das Namensrecht für neue Bauwerke an Sponsoren zu übertragen. werbewoche online beruft sich mit seiner Meldung auf einen in der Westfälischen Rundschau.




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