Einreichfrist für die Wahl der besten Radiospots 2010 endet am 3. April.
Bereits zum 25. Mal vergibt die ORF Enterprise den ORF-Werbehahn: Die Trophäen werden in den Kategorien "National" (im ORF österreichweit ausgestrahlte Spots) und "Regional" (in einem ORF-Landesstudio ausschließlich regional ausgestrahlte Spots) für originelle und qualitätsvolle Radiospots vergeben. Die beste Verwendung von Musik in einem Radiospot wird in der Kategorie "Best Use of Music" prämiert. Die Verleihung der begehrten Trophäen erfolgt im Rahmen der jährlich stattfindenden Radionight.
Eine aus Branchenprofis zusammengesetzte Jury ermittelt in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut TriConsult aus allen eingereichten Radiospots die zehn Besten pro Kategorie hinsichtlich Gesamteindruck, Kreativität der Umsetzung, Auffälligkeit im Umfeld und die spezifische Ausnutzung der Möglichkeiten des Mediums. In einer abschließenden Jurysitzung wird über die Preisträger entschieden.
Der mit dem goldenen Werbehahn prämierte Radiospot wird kostenlos bei den Cannes Lions eingereicht!. Sämtliche Infos finden Sie unter
www.enterprise.at.