Der Inder wünscht: „Frohe Neunnachten!“
 

Der Inder wünscht: „Frohe Neunnachten!“

Weihnachtliche Momente am Plakat sollen auf das Fest der Feste einstimmen.

Bei der diesjährigen Weihnachtskampagne von Telering dreht sich alles um die Zahl Neun: 999 + 9 Minuten, 99 SMS und 99 MB zu einem Preis von 9 Euro verspricht der neue „Basta Tarif“. Und die Neun zieht sich konsequent auch durch die Kampagne. Kaum jemand kam dieser Tage an dem fröhlichen Telering-Inder vorbei, der allerorts „Fröhliche Neunnachten“ wünscht. Sogar der Weihnachtsschlitten, den seine knallroten Sparschweine ziehen, hat die Form einer Neun.  

Im Out-of-Home-Bereich sorgen effektvolle Hingucker an einigen Standorten für weihnachtliche Stimmung. Barbara Scheuchel-Lange, Senior Brand Manager Telering, über das X-Mas-Special an den Plakatwänden: „Wir haben uns für zwei wirkungsvolle Plakat-Inszenierungen entschieden. An einem Standort in Wien werden zwei benachbarte Plakatstellen mit einer Lichterkette verbunden. Diese symbolisiert die Zügel des Neunnachtsschlittens und sorgt in der Nacht für reizvolle Leuchteffekte. An anderer Stelle setzen wir eine im wahrsten Sinne des Wortes ‚süße Idee‘ um – es wird eine Wartehalle geben, an der wir an zwei Tagen im Dezember Schokotäfelchen zum Mitnehmen befestigen lassen.“  

Gerade die Weihnachtszeit beflügele Kunden und ihre Agenturen zu kreativen Höchstleistungen, meint Gewista-CEO Karl Javurek. Und da dürfe es ruhig auch einmal ein wenig „kitschig“ zugehen.    
stats