Der Bestseller 11-12 bringt Licht hinein
 

Der Bestseller 11-12 bringt Licht hinein

#

Der aktuelle Bestseller hat sich dem Thema Transparenz verschrieben - mit Skurrilem, Intelligentem und Spannendem.

Transparenz - ein Thema in aller Munde und für alle Lebenslagen: Medientransparenzgesetz, Korruption, Wikileaks, Facebook, Bürgerdaten...Die einen fordern mehr Transparenz, andere fühlen sich dadurch bedroht. Ein Grund für den Bestseller, die Relevanz dieses Themas einmal durch die Brille der Kommunikationsbranche zu betrachten.

Inspiriert durch die Gedanken des koreanischen Philosophen Byung-Chul Han - er stellte dem aktuellen Transparenzgebahren die "Erotik des Geheimnisses" gegenüber - konnten wir zwei perfekte Vertreter aus zwei Welten für unser Cover-Interview gewinnen: den Kulturphilosophen Konrad Paul Liessmann und die Motivforscherin Helene Karmasin mit ihrem Blick auf die menschlichen Antriebsfaktoren des Einzelnen. Ein spannendes Duett.

Weiter geht's mit einer kritischen Betrachtung von skurrilen Compliance-Regeln, die oft nicht Bestechungsversuche zu Tage bringen, sondern eher Verwirrung. Im Tourismus haben wir die neue Ehrlichkeit gesucht - auf Basis der öffentlichen Bewertungssternchen in den sozialen Medien.

Auf viel Offenheit und Transparenz sind wir im neuen Newsroom des WirtschaftsBlatts gestoßen. Eine magische Glaskugel wünschen sich in volatilen Zeiten viele Entscheidungsträger - doch wie da die Zukunft vorhersagen, haben wir Zukunftsforscher gefragt.

Und - das wird Sie wundern - immer mehr Wirtschaftsbosse holen sich den nötigen Weitblick von der Astrologie, bestätigt ein Astrologe.

Und schließlich wird das Bestseller-Kreativranking auch heuer wieder einen erhellenden Schein auf die kreativsten Agenturen unseres Landes.

Lediglich das Christkind darf weiterhin im Geheimen arbeiten....

Abonnieren Sie hier unseren Bestseller.

stats