Den richtigen Strompreis finden
 

Den richtigen Strompreis finden

Mit einem Stromtarif-Kalkulator von E-Control soll der Konsument nach der Liberalisierung den Überblick behalten.

Mit einem Stromtarif-Kalkulator von E-Control soll der Konsument den Überblick über die unterschiedlichen Energie-Tarife der einzelnen Energieanbieter behalten. Ab 10. September 2001, rechtzeitig vor dem Start der Strommarkt-Liberalisierung am 1. Oktober 2001, wird der Rechner auf den Sites der Projektbetreiber - E-Control, Wirtschaftskammer Österreich, Arbeiterkammer und Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammern - abrufbar sein.

Angeboten werden individuell berechenbare Preisinformationen der Stromhändler sowie Informationen über die Zusammensetzung des Primär-Energiemixes und über Zusatzleistungen. (er)

stats