Demner, Merlicek und Bergmann spenden nix
 

Demner, Merlicek und Bergmann spenden nix

#

Mariusz Demner, Franz Merlicek und Harry Bergmann spenden nix und spenden doch.

Ich spende nix! Das mag mancher sich vielleicht schon mal gedacht haben in der Flut vorweihnachtlicher Spendenaufrufe, aber wer würde so etwas öffentlich kundtun? Die Herrn Mariusz Demner, Franz Merlicek und Harry Bergmann, Partner von Demner, Merlicek & Bergmann haben offensichtlich kein Problem damit, diesen egoistischen Spruch pünktlich zum spendenfreudigsten Fest des Jahres auf einem T-Shirt zur Schau zu tragen – und damit auch noch eine Anzeige zu schalten. Studiert man aber den Text der Anzeige, erweist sich dieses freche Statement als pures Understatement.



Nicht nur weil die Agentur das ganze Jahr Charity-Kampagnen gratis entwickelt, sondern auch weil das witzige Kleidungsstück – das gleichzeitig beansprucht, als "offizielle Weihnachtskarte" der Agentur zu gelten - ohne Abzug zugunsten von "Licht ins Dunkel" verkauft wird. Zum "Freundschaftspreis" von zehn, zwnazig oder mehr Euro - der Großzügigkeit nach oben sind naturgemäß keine Grenzen gesetzt.



Bestellungen des "Nix Spenden"-T-Shirts über die Homepage von Demner, Merlicek & Bergmann.

(as)

stats