"Dein Sommer in Österreich": Infoscreen stell...
 
"Dein Sommer in Österreich"

Infoscreen stellt Ferienziele abseits touristischer Trampelpfade vor

Infoscreen
Infoscreen-Redaktionsleiterin Stefanie Paffendorf
Infoscreen-Redaktionsleiterin Stefanie Paffendorf

Konzipiert wurde der Ferienplaner für Österreichs Familien bereits im September letzten Jahres. Seit heute ist das rein redaktionell und mit Unterstützung von 1000things.at gestaltete Format auf Sendung.

Es waren Anfang des Monats noch intensive Arbeitstage für die gesamte Infoscreen-Redaktion, um den Themenschwerpunkt "Dein Sommer in Österreich" auf Sendung zu bringen, heißt es in einer Aussendung des Fahrgast-TV-Senders. "Um festzustellen, ob es Corona-bedingte Einschränkungen oder Auflagen gibt, haben wir mit vielen Ausflugszielen kurzfristig nochmals Kontakt aufgenommen", konkretisiert Redaktionsleiterin Stefanie Paffendorf. Tatsächlich mussten manche Destinationen aus dem Programm genommen werden, weil diese vor dem Herbst nicht mehr öffnen.

Neben den bekannten Infoscreen-Formaten "Die Welt in Zahlen", "Für helle Köpfe", "Quiz", "Buchtipp" sowie in "App-, Web- und Social-Media-Tipps" präsentiert der Fahrgast-TV-Sender im eigens für "Dein Sommer in Österreich" gestalteten Layout 25 Ausflugstipps. Selbst versierte Österreich-Urlauber dürften laut Aussendung nicht alle vorgestellten Destinationen kennen. Konzipiert wurde das Special – wie auch jene zu 75 Jahre UNO und zu Urban Art- Graffiti, die noch folgen werden – bereits im Herbst letzten Jahres. Dass Ferien und Urlaub in Österreich zu einem derartig prominenten Thema werden würden, war damals nicht abschätzbar. "Dass wir in dieser Situation auf ein fertiges Konzept zurückgreifen können, ist natürlich erfreulich", erklärt Geschäftsführer Sascha Berndl.
stats