Das waren die Woman-Jahrespräsentationen 2020
 

Das waren die Woman-Jahrespräsentationen 2020

Die Woman-Jahrespräsentation gab Marketing-Insider einen Ausblick auf das kommende Jahr. Im Anschluss wurde in weihnachtlicher Atmosphäre gebruncht und genetworkt. HORIZONT zeigt die besten Bilder.

Galerie: Das waren die Woman-Jahrespräsentationen 2020

Das Frauen- und Lifestyle-Magazin lud unter dem Motto "Get the Spirit!" Marketing-Profis, aber auch Experten aus Branchen wie Finanzdienstleistung, Wellness & Touristik, Auto und Mobilität sowie aus der Kreativ- und Werbeszene und Media-Agenturen, zu seiner Jahrespräsentation, durch die Managing Director Siglinde Purrer in der Feinspitz-Stubn im Alm-Advent-Dorf führte.

Gestartet wurde mit einem Stimmungsbild: Was wünschen sich junge Frauen, welche Ziele haben sie und wie fühlen sie sich als Frauen in der Gesellschaft? Managing Director Siglinde Purrer über die Video-Kurzinterviews im vorweihnachtlichen Wien: "Als starke Frauenmarke Österreichs wollen wir natürlich wissen, was Frauen denken. Dabei ist es uns besonders wichtig, auch ganz junge Frauen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zu verstehen und herauszufinden, wie sie die Marke WOMAN wahrnehmen."

Der Anker der Medienmarke Woman ist das Printmagazin, das klassische und neue Integrationsmöglichkeiten für Partner bietet. Vor allem Werbung für alle Sinne steht bei den Lesern hoch im Kurs, wie neue Studien belegen: Produktproben in Magazinen sind bei Frauen nicht nur sehr beliebt, sondern häufig sogar Kaufanlass. Über 70 Prozent der jungen Frauen erhalten Samples auch lieber mit einem Magazin als über digitale Kanäle.

Auch die Veranstaltungen, bei denen Marken und Produkte zu Erlebnissen verschmelzen sollen, wurden thematisiert. Dazu Head of Sales Taskin Yueksel: „Wir glauben fest an den Marketingdreiklang Klassik, Digital und Erlebnis […] Das beste Beispiel ist die ausverkaufte Premiere des ersten WOMAN BEAUTY Salon Privé im vergangenen November." HORIZONT berichtete im November über das Event, welches bereits für das kommende Jahr fixiert wurde.

Auf das Vorschaubild (oben) klicken, um zur Galerie zu gelangen.

stats