Das war die Adgar Gala 2015
 

Das war die Adgar Gala 2015

Die Fotos des Abends

650 Gäste aus Werbung, Wirtschaft, Politik und Medien kamen am 12. März in das Wiener Konzerthaus zur 31. Adgar Gala, um die diesjährigen Gewinner des VÖZ-Werbepreises zu feiern. Thomas Kralinger, Präsident des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ) gratulierte den Preisträgern: „Die Kunst eines Inserates ist es, in einem Augenblick die Werbebotschaft zu vermitteln und dafür nicht 30 Sekunden zu benötigen wie ein TV-Spot. Die herausragendsten Meister dieser Kunst prämieren wir heute.“

Ein Highlight des Abends war der Auftritt des deutschen Elektropop-Duos 2raumwohnung, das die Gäste mit ihren Hits „36 Grad“, „Sexy Girl“ und „Wir trafen uns in einem Garten“ begeisterte. Darüber hinaus hatte Kabarettist Florian Scheuba bei seinem Auftritt als Opening-Act die Lacher auf seiner Seite. Durch die Gala führten Arabella Kiesbauer (ATV) und Oliver Polzer (ORF). Die Videos, mit denen die einzelnen Kategorien vorgestellt wurden, gestaltete auch heuer Martin-Daniel Thamer. Er inszenierte die einzelnen Kategorien mithilfe von typografischen Elementen und verwies auf Dialogauszüge bedeutender Drehbuchautoren wie Peter Morgan, Terence Winter oder Aaron Sorkin.

Zu allen Gewinnern des Adgar 2015 geht es hier.
stats