Die besten Eindrücke des Events in einer Bildergalerie
RMS Austria hat am 27. Mai zum 16. Mal den Radio Research Day veranstaltet und dabei zahlreiche Gäste ins Palais Niederösterreich in der Herrengasse geladen. Das Thema des Tages: Radio sells. In verschiedenen Vorträgen wurde gezeigt, wie Radio die Verkäufe steigert und warum das so ist.
Angelika Trachtenberg von BrandNeu und Jürgen Wieder von Limbio Business stellten eine Studie vor, bei der etliche Radiospots neurowissenschaftlich untersucht wurden. Durch verschiedene Tests war es möglich nachzuweisen, welche Spuren Radiospots im Gehirn hinterlassen - auch unbewusst. In weiteren Vorträgen stellte Armin Reins von der Hamburger Agentur Reinsclassen die 20 Todsünden der Radiowerbung vor. Elisabeth Gensthaler von Carglass Austria und Ronald Hochmayer von Mediaplus erklärten schließlich, wie sie das Unternehmen Carglass mit Hilfe von Radiospots in Österreich bekannt gemacht haben.
Im Rahmen des Radio Research Day wurde erneut der RMS Radio Award verliehen.
Mehr zu den Gewinnern lesen Sie hier.