Das war der Media&Lifestyle Summit '09
 

Das war der Media&Lifestyle Summit '09

Internationale Medien- und Lifestyleexperten diskutierten zwei Tage die Auswirkungen von Social Media auf Unternehmen und Medien.

DMC-Chairman Rudi Klausnitzer lud von 23. bis 24. März 2009 zum  dritten „Media&Lifestyle Summit" im Hotel Zürserhof der Familie Skardarasy. Dazu holte er interessante Medienakteure, wie beispielsweise Thomas Gensemer, der Mann hinter Barack Obamas Online- und Fundraising-Erfolg.

Neben Gensemer diskutierten in zahlreichen Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie auf der Skipiste bei traumhaften Schneeverhältnissen: Stan Sugarman (G+J), Maria von Welser (NDR Hamburg), Rainer Esser ("Die Zeit"), Christian Rainer ("Profil"), Modedesigner Luca Missoni, Nokia-Marketingchef Alexander Oswald, IAA-Austria Boss Max Palla, Post-Sprecher Marc Zimmermann, Vienna Insurance Group-Marketer Harald Riener, "Trend"-Journalistin Isabella Klausnitzer, Christine Catasta (PriceWaterhouseCoopers), Schnitzel-Impressario Thomas Figlmüller, Casinos Austria-Sprecher Martin Himmelbauer, ÖVP-Kommunikationsleiter Philipp Maderthaner, Herbert Pinzolits (Mamma Media), Grichemonde-Kommunikator Gerald Rainer, Hollywood-Expertin Elisabeth Sereda, Johannes Strohmayer (Österreichische Staatsdruckerei), Apple Österreich-Chef Ronald Tremmel und Newtone-Eigentümer Arjun Ahluwalia über die Zukunft der Medien.

Der „Media&Lifestyle Summit" findet jährlich im März im Zürserhof am Arlberg statt und behandelt Themen im Schnittfeld zwischen Medien, Lifestyle und Marken. Unterstützt wurde die Veranstaltung heuer von A1, Nokia und Casinos Austria.

Einen ausführlichen Bericht vom "Media & Lifestyle Summit" lesen Sie in HORIZONT 14, der am 3. April 2009 erscheint.

stats