Die neue HORIZONT-Ausgabe ist erschienen.
12 Seiten Dossier "Jahresrückblick & Vorschau" - 2016: Das Jahr der Bezahlschranke - Studio71 Vienna setzt auf Eigenproduktionen - "Österreich" launcht Reisemagazin - Sound Branding: Maximilian Hecke von Maxamillion Sounds im Interview - e-dialog-Gründer Siegfried Stepke im Interview - Twitter: Wie der Überflieger ums Überleben kämpft
Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Storys der HORIZONT-Ausgabe 51/2015, erschienen am Freitag, 18. Dezember.
Die HORIZONT-Printausgabe geht in die Winterpause. Die nächste Ausgabe, HORIZONT 1-2/2016, erscheint am 15. Jänner.
- 2016: Das Jahr der Bezahlschranke - Viele große Print-Verlage arbeiten an neuen Lösungen, wie sie die Online-Leserschaft zur Kasse bitten können – entweder über Inhalte, Zusatz-Services oder über werbefreie Portale
Aktuell: - Studio71 Vienna setzt auf Eigenproduktionen - Der YouTuber Krappi hat sich dem Onlinevideo-Vermarkter von ProSiebenSat.1-Puls 4 angeschlossen
Editorial: - Paid Content - Das heitere Experimentieren
Unternehmen: - Verständnis statt Mitleid - Heidemarie Egger, Career Moves, und Sandra Edelmann von DisAbility Performance im Gespräch mit HORIZONT
- ,Interesse an weiteren Märkten‘ - IP Network ist seit kurzem mit einem Büro in Wien vertreten. Ein Gespräch über die Hintergründe, Chancen und das Potenzial
Medien:- ‚Große Marktchancen‘ - Exozet setzt auf VR/AR als das ‚nächste große Ding in der digitalen Welt‘
- "Österreich" launcht Reisemagazin - Am 5. Jänner erscheint "Reiselust" zum ersten Mal. Auch eine zusätzliche tägliche Sportzeitung ist geplant
- Den richtigen Sound finden - Maximilian Hecke hat sich mit Maxamillion Sounds in Österreich und über die Landesgrenzen hinaus im Bereich Sound Branding einen Namen gemacht. HORIZONT hat ihn interviewt
- ‚Wollen 2016 unser Profil weiter schärfen‘ - Chefredakteurin Daniela Schimke und Herausgeber Karl Abentheuer sprechen im Interview über das noch junge Magazin #ICH, das im Red Bull Media House erscheint
Agenturen:- ‚Messen nicht in Silos‘ - e-dialog-Gründer Siegfried Stepke spricht im Interview über die Herausforderung ‚Programmatic‘: ‚Wir brauchen ein neues Mindset bei Advertisern und in der Kreation!‘
- ,Jeder kann ein Opinionleader sein‘ - media.at präsentiert Exklusivstudie ‚Opinion Leads!‘ als Analyse zum Mediennutzungsverhalten von ‚Influencern‘ und ‚Followern‘
Trending Topics: - Twitter: Wie der Überflieger ums Überleben kämpft - Kaum Nutzerwachstum, Chefwechsel und rote Zahlen: Twitter schaut 2015 gar nicht gut aus. Mobile Werbenetzwerke und der Datenhandel sollen es wieder richten
Dossier "Jahresrückblick & Vorschau":- Zeit für Reflexion am Ende des Jahres - Die HORIZONT-Redaktion nimmt sich die Higlights aus allen Ausgaben 2015 noch einmal vor und wagt einen Blick in die Kristallkugel
___________________________________________________
Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe! Entweder heute im Postfach oder für Abonnenten auch als kostenloses E-Paper. Digitale Einzelausgaben erhalten Sie im Austria Kiosk.
Man kann den HORIZONT natürlich auch abonnieren - Genaue Infos zu den verfügbaren Abonnements gibt es hier.