Die neue HORIZONT-Ausgabe ist erschienen.
12 Seiten Dossier "Messen & Kongresse" - Wirtschaftsmagazine im Umbruch - Sportwetten-CEO Philip Newald im Interview - Bank Austria erweitert ihr CashBack-Angebot - Media 1 im Gespräch darüber, wie mit dem ‚Markenmagnetismus‘-Tool Wirkungszusammenhänge zwischen Marken und Medien besser nachvollzogen werden können
Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Storys der HORIZONT-Ausgabe 50/2015, erschienen am Freitag, 11. Dezember.
Coverstory:
- Wirtschaftsmagazine im Umbruch - ‚trend‘: quo vadis? Ein Wirtschaftsmagazin sucht nach neuen Formaten. Wie sich der Titel neu positionieren will – und was der Mitbewerb am Markt und die Agenturen dazu sagen
Aktuell: - ,Online bleibt günstig‘ - Valide Schätzungen der IGMA für die Media-Inflation 2016 sowie der Wunsch nach einer Methodenumstellung, wenn MA-Daten wieder vergleichbar sind
Editorial: - Medienbeteiligungen - Zurück zu den Leisten
Unternehmen: - ,Wie Schönwetter in Kärnten‘ - Sportwetten-CEO Philip Newald über Marcel Koller als tipp3-Werbetestimonial und das große Geschäft durch die Euro 2016
Medien:- ,Stellung beziehen und Haltung beweisen‘ - Das seit Juli im Eigentum von Franz J. Sauer und Gregor Josel befindliche Männermagazin erscheint am 17. Dezember mit neuem Layout und Logo
- Zweimal Sport pusht Werbung - ZenithOptimedia AEF: Globale Werbespendings 2016 bei plus 4,7 Prozent, in Österreich plus 1,5 Prozent
- Sparen mit dem Weihnachtshund - Die Bank Austria erweitert ihr CashBack-Angebot für Kontokunden ins Netz – CashBack Online bietet Schnäppchen und ein Kontoangebot
Agenturen:- Den Content und den Container verbinden - Media 1 im Gespräch darüber, wie mit dem
‚Markenmagnetismus‘-Tool Wirkungszusammenhänge zwischen Marken und Medien besser nachvollzogen werden können
- Agentur mit Ideen, die auch verkaufen - Hödl & Partner macht rund eine Million Euro Umsatz. Ein Fazit zum Zehn-Jahr-Jubiläum
Trending Topics: - Das große Ringen ums Copyright - Der Link wird für Normalbürger gratis bleiben, doch News-Aggregatoren wie Google müssen sich auf ein verschärftes Urheberrecht in der Europäischen Union einstellen
Dossier "Messen & Kongresse":- ‚Ein Event muss ein echtes Erlebnis sein‘ - Ein bisschen Musik, ein Buffet und eine Bar – das ist heute nicht mehr genug, meinen heimische Eventagenturen
- Events der Zukunft - Aktuelle Studie des Zukunftsinstituts nennt die Trends zu Event & Co.
- Austrian Event Award - Im Design Center Linz wurden die besten Events des Jahres gekürt
- Jung und digital - Neue Event-Formate und Locations mit internationalem Zugang
- Daten und Fakten - IHS-Studie: Was die rund 5.000 Eventmacher an Umsätzen bewegen
___________________________________________________
Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe! Entweder heute im Postfach oder für Abonnenten auch als kostenloses E-Paper. Digitale Einzelausgaben erhalten Sie im Austria Kiosk.
Man kann den HORIZONT natürlich auch abonnieren - Genaue Infos zu den verfügbaren Abonnements gibt es hier.