Das steht im neuen HORIZONT:
 

Das steht im neuen HORIZONT:

#
HORIZONT-Ausgabe 39/2015 ist erschienen.
HORIZONT-Ausgabe 39/2015 ist erschienen.

Turner-International-Boss Gerhard Zeiler im HORIZONT-Interview - Medien im Qualitäts-Test - Edgar K. Geffroy im O-Ton - Wrabetz und das Déjà-vu - Lorenz Cuturi im Interview - Harry Bergmann im Interview - Ars Electronica in Linz & Vienna Design Week - Instagram goes Austria

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Storys der HORIZONT-Ausgabe 39/2015, erschienen am Freitag, 25. September.

Coverstory:

  • ‚Keine Entscheidungen treffen ist gefährlich‘ - Medienmanager Gerhard Zeiler thematisiert in seiner Keynote auf den Österreichischen Medientagen den Fortschritt durch die Digitalisierung und die damit verbunden Spannungsfelder


Editorial:



    • Ein Blick zurück: Agenturen im Wandel - Kommentar von HORIZONT-Herausgeber Hans-Jörgen Manstein


    Aktuell:

    • Medien im Qualitäts-Test - Aktuelle Studie der RTR vergleicht Qualitätsangebot, kassiert aber auch Kritik


    • Neues Weinmagazin - Wein & Co launcht ein edles Magazin mit ebensolcher Optik und prominenten Autoren


    Unternehmen:

    • Regional und übers Netz - Eine Reihe von regionalen Verlagen startete Onlineshops


    • Best of Bücher - Interessante Neuerscheinungen von, mit und über Medien- und Marketingfachleuten


    • Zukunftsspiele - Marketing-Professor Christian Blümelhuber; Ketchum Innovation Kernel


    • Edgar K. Geffroy im O-Ton - Der Autor und Berater war auf Einladung von MCÖ, DMVÖ und designaustria in Wien


    • Erregung und Belohnung - Neuroscience in der Marktforschung


    • Wien – Welt und retour - Visual-Effects-Spezialisten Felix Geremus und Alexander Siquans zum Start von Kaiserlicht


    • Probieren und Schlüsse ziehen - Sechs zentrale Themen im Onlinemarketing


    • Wrabetz und das Déjà-vu - Anlässlich der Medientage wünscht der ORF-General einmal mehr den Schulterschluss


    Medien:

    • Gerhard Zeiler im Interview - Turner-International-Boss Gerhard Zeiler über Zukunftsstrategien und die Macht der Konsumenten


    • Nächste Generation ‚OÖN‘ - Lorenz Cuturi im Interview


    • Weinen, lachen, helfen - NÖN-Chef Harald Knabl über Journalismus heute und 1965


    • Sportlich ins neue Jahr - ORF setzt 2015/16 auf Sport, eigenproduzierte Serien und ein neues Informationsangebot


    • Multidimensionaler Motor - Positionspapier von Werberat und Fachverband stellt ‚Wert von Werbung‘ als Leistung vor


    Agenturen:

    • Weitere Konzentration - IGMA-Präsident Peter Lammerhuber über das Geschäftsmodell der Mediaagenturen und Versäumnisse von Medienunternehmen


    • Europaweite Offensive - Hornbach-Kampagne von Heimat Berlin stellt Parallelen zum Zeitgeschehen her


    • ,Das reicht heute nicht mehr‘ - Harry Bergmann, Managing Partner von Demner, Merlicek & Bergmann, über den Umbruch in der Branche, neue Arbeitsweisen und junge Talente


    • ,Ein Netzwerk ist kein Ponyhof‘ - Markus Höfinger, Wunderman PXP, über das neue Verständnis von Netzwerken und warum sie in Österreich Sinn machen


    Design:

    • Re:think the City - Fünf Tage Ars Electronica in Linz geben Einblick in zukünfige Entwicklungen


    • Keine Fingerübung - Ab 25. September: Neunte Auflage der Vienna Design Week. Festivalgründerin und Leiterin Lilli Hollein im Gespräch


    Trending Topics:

    • Rennen um vernetztes Auto - BMW setzt darauf, Google und Apple dringen in den Markt vor. Wollen auch die Konsumenten Computer auf Rädern?


    • Mahrer auf der Hype-Bremse - Staatssekretär Harald Mahrer (ÖVP), für die Gründerlandstrategie Österreichs zuständig, über den Status quo der Startup-Szene


    • Nein zum ,Dislike‘ - Facebook arbeitet daran, Nutzer ihre Gefühle über Beiträge ausdrücken zu lassen – auch im Sinne der Werbung


    • Instagram goes Austria - Vermarktung der populären Foto-App startet. Agenturen wie Digital Affairs gehen in Stellung


    International:

    • Made for Bond - Naomie Harris als Moneypenny im neuen Sony-Kampagnenfilm mit dem Xperia Smartphone


    ___________________________________________________

    Das und vieles mehr finden Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe! Entweder heute im Postfach oder für Abonnenten auch als kostenloses E-Paper. Digitale Einzelausgaben erhalten Sie im Austria Kiosk.

    Man kann den HORIZONT natürlich auch abonnieren - Genaue Infos zu den verfügbaren Abonnements gibt es hier.    
    stats