Das sind die Sieger der Rolling Board Creativ...
 

Das sind die Sieger der Rolling Board Creative Trophy 2015

PKP BBDO gewann gemeinsam mit Austrian Airlines, McCann Wien mit Coca-Cola und Hello München mit Hutchison Drei Austria

Galerie: Das sind die Sieger der Rolling Board Creative Trophy 2015

Am Donnerstag, 22. Oktober, fand die feierliche Prämierung der diesjährigen Rolling Board Creative Trophy im Motto am Fluss statt. Seit 2006 gibt es die von der Gewista verliehene Rolling Board Creative Trophy, die jedes Jahr alle Kreativen der österreichischen Werbeagenturen dazu einlädt, ausgefallene Ideen, Umsetzungen und Gestaltungsmöglichkeiten für den dynamischen Werbeträger Rolling Board zu kreieren.

Die drei Gewinner wurden Ende September von einer Fachjury ausgewählt und dürfen sich über Rolling-Board-Kampagnen im Gesamtwert von 150.000 Euro freuen, die 2016 zum Aushang kommen. Der erste Platz ging heuer an PKP-BBDO für Austrian Airlines für das Sujet „Langstrecken“, den zweiten Platz am Siegertreppchen nimmt McCann Wien für Coca-Cola für das Sujet „I´ve kissed”  ein und der dritte Platz geht an Hello München für Hutchison Drei Austria für das Sujet „Murmelbahn“.

„Die Anzahl der Einreichungen war auch dieses Jahr ungebrochen hoch“, resümiert Gewista-CEO Karl Javurek. „Das zeigt“, so Javurek weiter, „wie sehr die Rolling Board Creative Trophy im zehnten Jahr ihres Bestehens als beliebter Kreativwettbewerb in der österreichischen Werbebranche etabliert ist. Die Arbeiten der Agenturen sind seit Jahren auf sehr hohem Niveau -  dies auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass sie neben dem Tagesgeschäft kreiert und erdacht wurden, und mit viel Arbeit verbunden sind.“

(red)
stats