Das Hirn in der Hose
 

Das Hirn in der Hose

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Die Grundlagen des Marketings, gesammelt auf 126 Seiten, für die Handtasche? Klingt unglaublich, ist aber so.

Die kleinen, schlauen Bücher des „Pocket Business" versammeln komplexe Themen kompakt und auf engstem Raum. Dabei kommen aber auch keine wissenschaftlichen „Klassiker" wie Ansoff-Matrix, selektive Wahrnehmung, Tausenderkontaktpreise und Ähnliches zu kurz. Alles da, verständlich und übersichtlich nach Themen gruppiert. Im heurigen Jahr sind vier neue herausgekommen, die als Ratgeber aus der und für die Praxis zur Seite stehen sollen, ohne das halbe Bücherregal zu vereinnahmen. Karsten Noack motiviert die Leser in seinem Buch „Kreativitätstechniken" dazu, dass man schöpferisches Potenzial entwickeln kann, wenn es schon nicht angeboren ist. Auf 126 Seiten zeigt der Autor den Weg zu mehr Kreativität mittels Klassikern wie Mindmapping oder Brainstorming ebenso wie weniger bekannten Methoden wie  6-3-5, Osborn, den sechs Hüten oder der Reizworttechnik. Hans-Dieter Zollondz widmet sich in „Marketing-Mix" beziehungsweise in „Grundlagen Marketing" den Klassikern der Vermarktung. Die Werke dienen der Grundversorgung der Branche, geben einen flotten Überblick und erleichtern das heimliche Nachschlagen bei Begriffen wie Ansoff-Matrix oder Kommunikationsmodellen, wenn diese gerade nicht mehr so parat sind oder die Skizzen dazu gebraucht werden. Monika Monzel steuert mit „Werbepsychologie für Job und Alltag" die Hintergrundlektüre bei und gibt Tipps für die richtige Kommunikation mit psychologischem Background. Der Anti-Wälzer stellt den Kunden wieder als mündigen Entscheider hin und versucht, durch Geheimnisse und Missverständnisse der werblichen Kommunikation zu führen. In Kombination ein gelungenes Hosen- und Handtaschen-Quartett.

Karsten Noack
"Kreativitätstechniken"
Cornelson Verlag Scriptor, Berlin 2008, 126 Seiten, 7,20 Euro, ISBN 978-3-589-23427-1





Hans-Dieter Zollondz
"Marketing-Mix"
Cornelson Verlag Scriptor, Berlin 2008, 134 Seiten, 7,20 Euro, ISBN 978-3-589-23415-8





Hans-Dieter Zollondz
"Grundlagen Marketing"
Cornelson Verlag Scriptor, Berlin 2008, 127 Seiten, 7,20 Euro, ISBN 978-3-589-23407-3





Monika Monzel
"Werbepsychologie für Job und Alltag"
Cornelson Verlag Scriptor, Berlin 2008, 126 Seiten, 7,20 Euro, ISBN 978-3-589-21931-5

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