Das hab´ ich vom "Kurier"
 

Das hab´ ich vom "Kurier"

Der "Kurier" lässt Leser antworten und bittet ab 26. Juni aufs Donauinselfest zur Roadshow. - Mit den Spots.

Seit Anfang Juni fragt der Kurier „Was hab´ ich vom Kurier?“ auf Teaser-Plakaten, in Radio- Spots und in Anzeigen. Am kommenden Wochenende 13. Und 14. Juni wird die Frage vom Kurier-Marketing und deren neuer Werbeagentur Wirz beantwortet – „Das hab´ ich vom Kurier“ erzählen – authentische – Kurier-Leser. Höhepunkt des multimedialen Auftritts wird zweifelsohne ein 37-sekündiger Spot sein, in dem sage und schreibe 200 Leser – darunter für genau Hinschauende einige durchaus bekannte Gesichter aus der Kurier-Macher-Familie – zu beschwingten Klängen von Dave Brubecks „Unsquare Dance“ „ihren“ Kurier durchblättern.







Die Kampagne soll den Kurier-Leser und dessen Nutzen an der Zeitung in den Mittelpunkt stellen. Ergänzt wird der TV-, Radio-, Anzeigen- und Plakat-Auftritt auch im Internet auf www.kurier.at – und, ungewöhnlich, mit einer am 26. Juni am Wiener Donauinselfest startenden Roadshow, die bis Juli in einigen Bundesländern Station machen wird. Ziel: Kurier-Leser antworten auf die Frage „Was hab´ ich vom Kurier?“ – und solche, die es noch nicht sind, können Testabos oder gleich ein Jahresabo – mit 3 Sommermonaten gratis – zum Kennenlernen erwerben.







Credits:
Auftraggeber: Kurier/Michaela Heumann
Agentur: Wirz/Christoph Bösenkopf und Andrea Weigert
CD: Hans Cepko
AD: Robert Hollinger
Grafik: Petra Baumgartner
Fotos: Oliver Gast
Filmproduktion: Film & Co
Regie: Daniel Lwowski
stats