Der "Kurier" lässt Leser antworten und bittet ab 26. Juni aufs Donauinselfest zur Roadshow. - Mit den Spots.
Seit Anfang Juni fragt der Kurier „Was hab´ ich vom Kurier?“ auf Teaser-Plakaten, in Radio- Spots und in Anzeigen. Am kommenden Wochenende 13. Und 14. Juni wird die Frage vom Kurier-Marketing und deren neuer Werbeagentur Wirz beantwortet – „Das hab´ ich vom Kurier“ erzählen – authentische – Kurier-Leser. Höhepunkt des multimedialen Auftritts wird zweifelsohne ein 37-sekündiger Spot sein, in dem sage und schreibe 200 Leser – darunter für genau Hinschauende einige durchaus bekannte Gesichter aus der Kurier-Macher-Familie – zu beschwingten Klängen von Dave Brubecks „Unsquare Dance“ „ihren“ Kurier durchblättern.
Die Kampagne soll den Kurier-Leser und dessen Nutzen an der Zeitung in den Mittelpunkt stellen. Ergänzt wird der TV-, Radio-, Anzeigen- und Plakat-Auftritt auch im Internet auf
www.kurier.at – und, ungewöhnlich, mit einer am 26. Juni am Wiener Donauinselfest startenden Roadshow, die bis Juli in einigen Bundesländern Station machen wird. Ziel: Kurier-Leser antworten auf die Frage „Was hab´ ich vom Kurier?“ – und solche, die es noch nicht sind, können Testabos oder gleich ein Jahresabo – mit 3 Sommermonaten gratis – zum Kennenlernen erwerben.
Credits:
Auftraggeber: Kurier/Michaela HeumannAgentur: Wirz/Christoph Bösenkopf und Andrea WeigertCD: Hans CepkoAD: Robert HollingerGrafik: Petra BaumgartnerFotos: Oliver GastFilmproduktion: Film & CoRegie: Daniel Lwowski