Das frische November-'CASH' ist da!
 

Das frische November-'CASH' ist da!

#

Die neue Ausgabe des Handelsmagazins lädt hier zum digitalen Blättern ein:

Am 28. November erschien die druckfrische November-Ausgabe von "CASH". Komplett ab sofort zum Download unter Cash.at:

Kommentar Silvia Meißl
Schubumkehr

Coverstory

Der Rabatt-Wahnsinn und vieles mehr
Thema Kundenbindungsprogramme. Man muß nicht unbedingt Mathematiker sein, um beim derzeitigen Rabatt-Dschungel durchzublicken, aber helfen würde es allemal. Die Handelsketten wissen jedoch sehr wohl, dass Rabatte allein die Kunden nicht für sich begeistern können. Mehr...

Interviews

Kerstin Neumayer/Merkur
Andreas Büchelhofer/Gallup
Florian Bell/Lekkerland
Horst Jostock/ebc

Marktreports

Baby- und Kinderkost
Kaffee-Einzelportionen
Wein, Schaumwein, spirituosen
Fondue & Raclette

Handel

Interspar: Eintauchen in neue Gewürzwelten
Die neue, riesige Gewürzabteilungim Interspar Wien Hauptbahnhof löste gleichermaßen Erstaunen und Begeisterung aus. Mehr als tausend unterschiedliche Gewürzartikel sorgen für eine in Verbrauchermärkten noch nie dagewesene Vielfalt. Mehr...

ECR-Infotag 2014: Im Dialog mit dem Konsumenten
Was das Tagungsmotto "Marketing 4.0" genau bedeutet, wußte man an diesem Tag nicht wirklich zu beantworten. Nur so viel: Mit herkömmlichem Marketing hat die neue Kundenansprache nicht mehr viel zu tun. Mehr...

Porträt Iris Sageder/Künstlerin: Jede Materie hat Intelligenz
Die Gestalterin unseres Vertriebs-Awards UDO ist gebürtige Hessin, mit Kunst und Künstlern aufgewachsen und der Liebe wegen in Österreich gelandet. Mehr...

UDO 2015: Jetzt bewerben!
Der CASH Vertriebs-Award geht in die zweite Runde. Noch bis 31. Jänner 2015 haben Sie die Möglichkeit, sich dafür zu bewerben. Nutzen Sie Ihre Chance! Mehr...

6. Grow East Congress: Die Helden von heute
"Local Heroes versus Global Giants" lautete das Thema des 6. Grow East Congress an der WU Wien.Hochkarätig besetzt beleuchtete man verschiedene Aspekte des sich verschärfenden Wettbewerbs. Mehr...

Drogerie- und Parfümeriefachhandel: Zurück in die Gewinnzone
Nach einer auf die Probleme im Hause Schlecker/Dayli zurückführenden Talfahrt der Umsätze und damit einhergehend einer wenig zufriedenstellende Bilanz im Jahr 2012 ging es 2013 für die Drogerie- und Parfümeriebranche wieder bergauf. Mehr...

Superio Consulting & Trading: Naturinspiriert
Das dienstleistungs- und Distributionsunternehmen hat sich auf den Vertrieb von nachhaltigen bzw. naturnahen Produkten spezialisiert. Mehr...

Sicherheit im Handel: Schutz durch Prävention
Im Kampf gegen Kriminalität spielen verbrechensverhindernde Maßnahmen die wichtigste Rolle. Ladendiebstahl ist das Problem Nr. 1, doch auch gegen Einbrüche und Überfälle gibt es Konzepte. Mehr...

Gastro-Großhandel: Kein Land ist wie das andere
Vergleicht man Zahlen von Gastro-Data aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zeigt sich: Im Gastronomie-Großhandel gibt es je nach Land sehr bemerkenswerte Unterschiede beim Umsatz in den einzelnen Sortimentsgruppen. Mehr...

Anker: Lunch bei Anker
Produkte für den sofortigen Verzehr sind mittlerweile die wichtigsten Umsatzbringer in den Anker-Filialen. Aus diesem Grund stockt man nun das Sortiment um eine kleine Auswahl an warmen Snacks auf. Mehr...

Karriere

Spar Lehrlinge/Fairtrade
Jobnotizen
Karriere-News
Tag der Lehre
Lehrlingsstammtisch backaldrin
Matura! Was nun?

Industrie

LGV: durchwachsenes Jahr für Frischgemüse
Industrie-News
Österreich gewinnt World Tour by SIAL
Sial: Jubiläumsmesse der Rekorde
BuzzValue: Nespresso - auch im social Web die Nr. 1

CASH-Hit des Monats
Trends
Bücher-Tipps für Weihnachten

(red)

stats