DaimlerChrysler ist die führende deutsche Mar...
 

DaimlerChrysler ist die führende deutsche Marke

DaimlerChrysler ist vor VW und BASF die wertvollste deutsche Marke.

Mit einem geschätzten Wert von 33,5 Milliarden Euro (461 Milliarden Schilling) ist DaimlerChrysler (Mercedes, Chrylser, Jeep) die wertvollste deutsche Unternehmensmarke. Allerdings muss der Autokonzern gegenüber dem Vorjahr eine Minderung des Markenwertes um sieben Prozent hinnehmen. In dem von dem auf Marken spezialisierten Münchner Unternehmen semion brand-broker gmbh ermittelten Ranking folgen Volkswagen mit einem Wert von 18,7 Milliarden Euro (257,31 Milliarden Schilling/plus ein Prozent) und BASF mit 17,1 Milliarden Euro (235,3 Milliarden Schilling/plus zwei Prozent). Weiters unter den Top-Ten Bayer, Deutsche Telekom, Deutsche Post, Allianz, Siemens, BMW und SAP.

(as)


stats