Daimler-Chrysler: Wertverlust, aber weiter to...
 

Daimler-Chrysler: Wertverlust, aber weiter top

Daimler-Chrysler liegt mit kanpp 32 Millionen Euro im Markenwert-Ranking für Deutschland des Markenvermittlers Semion an der Spitze.

Daimler-Chrysler ist mit einem Wert von 31,967 Milliarden Euro die wertvollste Marke Deutschlands. Dies geht aus dem aktuellen Ranking des Markenbrokers Semion hervor. Obwohl Daimler-Chrylser im Vergleich zu 2003 fünf Prozent an Markenwert einbüßt, behauptet die Marke die Spitze. Auf Platz zwei landet Mercedes, eine Brand von Daimler-Chrysler, mit einem Wert von 20,682 Milliarden Euro, minus zwei Prozent im Jahresvergleich. Rang drei für BASF mit 18,116 Milliarden Euro und einem Plus von vier Prozent.



Auf den Rängen folgen VW (17,894 Milliarden Euro, minus fünf Prozent), die Deutsche Post (16,596 Milliarden Euro, plus zwei Prozent), Bayer (16,466 Milliarden Euro, plus drei Prozent), Deutsche Telekom (15,818 Milliarden Euro, plus ein Prozent), Allianz (12,756 Milliarden Euro, plus zwei Prozent), Siemens (10,090 Milliarden Euro, minus drei Prozent) und BMW (9,027 Milliarden Euro, plus sechs Prozent).

(as)

stats