Crossmediale Testplattform "Woman"-Choice
 

Crossmediale Testplattform "Woman"-Choice

Testen, antworten, mitbestimmen - und gewinnen: Frauenmagazin "Woman" lässt Leserinnen Produkte testen.

“Woman” Choice nennt sich der neue crossmediale Konsumentinnen-Test von „Woman“, Österreichs größtem Frauen & Lifestylemagazin aus der Verlagsgruppe News (Laut MA 2008/2009 hat „Woman“ 525.000 Leser – davon 470.000 Frauen – und eine Reichweite von 7,4 Prozent).



„Woman“-Choice wird derzeit erstmals in Kooperation mit Kelly´s durchgeführt. Kelly´s, in Österreich Marktführer am Knabbergebäckmarkt, will seine Innovationskraft unterstreichen und lädt alle „Woman“-Leserinnen ein, bei der Produktentwicklung eines neuen Frauen-Snack mitzuvoten. Der „Woman“ Konsumententest „Woman“-Choice soll dabei als Tool zur Produkteinführung genutzt werden.



Zur Grundidee sagt Gabriele Kindl, Geschäftsbereichsleiterin „Woman“: „Durch die Aktivierung und das hohe Involvement der Leserinnen wird ein Produkt nach den Wünschen und Vorstellungen der Konsumentinnen produziert. Noch vor der Produktionsphase wird die Identifizierung mit dem Produkt gefördert und man erhält differenzierte, statistische Daten über Einstellungen, Emotionen und Motive der Käuferinnen.“



Maria Bauernfried, Marketing Director von Kelly´s, ergänzt: „Mit ,Woman´ haben wir den idealen Partner gefunden, um mit den Frauen direkt zu kommunizieren, ,Woman´ hat DIE Kompetenz für Frauen, Kelly´s hat DIE Kompetenz für Knabbergebäck. Konkret binden wir die Leserinnen in die Produktentwicklung mit ein. Die Art der Kommunikation ist neu und auf die Zielgruppe genau abgestimmt.“



Und so funktioniert´s: Seit 8. Jänner ruft ,Woman´ in den 14-tägig erscheinenden Print-Ausgaben und online auf mywoman.at zum Mitbestimmen auf: Die ideale Größe der Packung, das finale Packungsdesign und aus Geschmackvarianten wird gewählt. Nach Anmeldung – die Registirerung ist Voraussetzung! - auf http://www.mywoman.at/kellys erfolgt der Versand von Produktproben zum Testen und die „Woman“-Leserinnen können ihre Meinung zum Produkt mittels Fragebogen bekannt geben. Im konkreten Fall Kelly´s wird Anfang April das fertige Produkt, versehen mit dem „Woman Choice“-Siegel, präsentiert.   Als Incentive werden unter allen Teilnehmern, die auch beim Kelly´s Blog - kellysblog.mywoman.at - mitbloggen, 25 x 2 Premierenkarten für den Kinostart von „Sex and the City 2“ im Mai verlost.
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