Corporate Publishing: Handelsverband und Wien...
 
Corporate Publishing

Handelsverband und Wiener Zeitung gehen Content-Partnerschaft ein

Wiener Zeitung GmbH
Martin Fleischhacker, Geschäftsführer Wiener Zeitung GmbH, Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband, Markus Graf, CCO Wiener Zeitung (v.l.n.r.)
Martin Fleischhacker, Geschäftsführer Wiener Zeitung GmbH, Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband, Markus Graf, CCO Wiener Zeitung (v.l.n.r.)

Die Abteilung Corporate Publishing der Tageszeitung produziert für den Handelsverband vier Mal pro Jahr das Fachmagazin retail, sowie monatlich Online Content für retail.at.

Im Vordergrund des Relaunches sollen laut Aussendungen "Innovationen" stehen, "die den österreichischen Handel voran bringen". Die Lead Themen der ersten Print-Ausgabe: Voice Commerce, Cybercrime, Podcasts und Tik Tok.

Für Markus Graf, CCO Wiener Zeitung GmbH, sind Interessensvertretungen wie der Handelsverband "ideale Kunden in einem Geschäftsfeld, auf das wir künftig verstärkt setzen werden". "Unsere Stärke ist es seit über 300 Jahren fundierten, relevanten und wirksamen Content zu produzieren. Davon profitiert die Partnerschaft mit dem Handelsverband", fügt Geschäftsführer Martin Fleischhacker hinzu.

Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband: "Unser Ziel ist es, die Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Partnern auf das nächste Level zu heben. Mit ansprechend aufbereitetem Content bieten wir eine Orientierungshilfe für die Geschäftsentwicklung in der digitalen Welt."
stats