"Cool": Zum Dritten käuflich
 

"Cool": Zum Dritten käuflich

„Cool – Das Österreichische Jugendmagazin“ arbeitet mit Sonnendeck auch an einem Relaunch.

Das Jugendmagazin "cool" ist - zum 3-Jahres-Jubiläm - seit Jahresbeginn österreichweit als Kaufmagazin am Kiosk erhältlich. „Perfekter (Presse)Vertriebspartner“ ist Morawa, Schulvertriebspartner in der Steiermark ist Young Enterprises. An den Schulen wird "Cool" gratis verteilt. Die neue betreuende Agentur Sonnendeck aus Graz arbeitet gerade am Magazinrelaunch.

Michael Hüttler (Projekt, Marketing, Verkauf bei „Cool“): „Das Magazin wird zugänglicher, das Layout noch gezielter auf die Zielgruppe der 15- bis 19-Jährigen zurechtgeschnitten“. Und für die Cool-Präventionskampagne "Unschlagbar" wurde erst kürzlich die Redaktion mit dem Kinder und Jugendschutzpreis "Grazzia 2011" der Stadt Graz ausgezeichnet. Das neue Erscheinungsbild wird dann mit der Ausgabe am 15.September 2011 präsentiert. Außerdem bald neu: Internetauftritt und Gratis-App. Gerduckt wird bei KHT - Druck und VerlagsgmbH (Herausgeber: Karl-Heinz Thaler). Eine Seite kostet 4.200 Euro.
stats