"Cool Mädchen": Österreichs größtes Jugendmag...
 

"Cool Mädchen": Österreichs größtes Jugendmagazin launcht Mädchen-Ausgabe

Gonzomedia
Die reguläre "Cool"-Ausgabe erscheint zehn Mal jährlich und hat durchschnittlich 120.000 Leser.
Die reguläre "Cool"-Ausgabe erscheint zehn Mal jährlich und hat durchschnittlich 120.000 Leser.

Das von der Gonzomedia GesmbH herausgegebene Jugendmagazin "Cool" feierte 2018 zehnjähriges Bestehen. Nun erschien erstmals "Cool Mädchen" mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren.

Neben Österreichs größtem Jugendmagazin "Cool" wurde nun ein weiters Print-Magazin gelauncht. Dieses wird sich vorwiegend mit Themen junger Leserinnen in der Zielgruppe von zwölf bis 17 Jahren beschäftigen, darunter Aufklärung, Ausbildung, Lehre, Beauty, Trends sowie Tier- und Umweltschutz. 

Herausgeber und Medieninhaber ist die Multimedia- und Verlagsagentur Gonzomedia GesmbH mit Sitz in Graz. Für die redaktionelle Arbeit konnten Katrin Hiller, Rhea Schlager, Viktoria Wolf, Influrencerin Lisa-Sophie Stejskal von Cute Life Hacks DE und Make-up-Expertin Bianca Humer gewonnen werden. Daniel Gräbner wurde zum Chefredakteur bestellt.

Das "Cool Mädchen"-Magazin erscheint vorerst vier mal pro Jahr und ist im Zeitschriftenhandel um Euro 2.10,- erhältlich.

stats