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Content Marketing

Virtue und ÖBB blicken mit Klima-Kampagne in gemeinsame Zukunft

Virtue

Die Kampagne stellt imposante und außergewöhnliche Naturschauplätze aus Österreich in den Mittelpunkt – das ist der "Klimaschatz Österreich". Im Zentrum steht der genaue Blick auf Flora und Fauna.

Im Frühjahr 2020 gewann Virtue den Content-Marketing-Etat der ÖBB. Seither zeichnet die Agentur verantwortlich für die Verlängerung klassischer Kampagnen auf digitalen Kanälen sowie die Aktivierung von Kampagnen via Social Media und Content.

Durch die Corona-Krise ist der Klimaschutz aus dem Fokus geraten. Die ÖBB möchte im Zuge der aktuellen Kampagne ins Gedächtnis rufen, dass der Verzicht auf Fernreisen mit dem Flugzeug das Klima schützt und sich die aktuelle Situation anbietet, die Schönheit der Heimat zu entdecken. "Mobilität ist ein unverzichtbarer Teil unseres täglichen Lebens und diese Kampagne zeigt wie nachhaltig und vielseitig Mobilität gelebt wird", erklärt Karin Seywald-Czihak Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.

Der Österreichische Klimaschatz

Zum Auftakt der Kampagne inszeniert ein 40-Sekünder die Schönheit Österreichs und animiert die Menschen, die Zukunft neu zu denken. Über den Sommer wird der "Klimaschatz Österreich" aus den Augen der verschiedenen Teilmärkte der ÖBB, ÖBB Infra, Rail Cargo, Employer Branding und Personenverkehr betrachtet. Ein Highlight stammt von der Künstlerin Veronika König, aka Farce, die die Johannesbachklamm auditiv erlebbar gemacht hat.

Beate Prisching, Virtue Geschäftsleitung Beratung, ergänzt: "Durch die strikten Reisebeschränkungen war und ist es vielen Österreicher*innen nicht möglich, international zu verreisen. Mit der Kampagne wollen wir aus dieser Situation das beste machen und nutzen die Gelegenheit, die Schönheit Österreichs zu entdecken. Mit der Liebe zur Natur wächst auch das Bedürfnis sie zu schützen. Diese Verbindung konnten wir mit der Kampagne knüpfen und freuen uns sehr, zusammen mit einem Partner der ÖBB die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit ernsthaft anzugehen."
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