Sujet-Focus TV Frühjahr 2006: Publicis vor Demner, Merlicek & Bergmann und McCann Erickson.
Die bisher monatlich von Focus Marketing Research veröffentlichten Rankings für die werbestärksten neuen Sujets aus TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen erscheinen nun nur mehr viermal jährlich, also im Rhythmus der Jahreszeiten. Focus testet dafür monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Frühjahr wurden insgesamt 204 neue TV-Spots an Testtagen im März bis Mai 2006 abgetestet, deren durchschnittlicher Werbedruck rund 122.000 Euro brutto betrug. Das höchste Budget lag bei 486.000 Euro brutto.
(jm)
TV-Champions im Frühjahr 2006:
1. Coca Cola/Publicis
2. Ja!Natürlich Fleisch/Demner, Merlicek & Bergmann
3. Eskimo Cornetto/McCann Erickson
4. Spar Aktion/Wirz
5. Ikea Möbelhaus/Freude/Schmertzing & Co
6. Fanta Limonade/Publicis
7. McDonald´s/CCP,Heye
8. VW Touareg/Lowe GGK
9. A1 B-Free Unlimited/Saatchi & Saatchi
10. Casali Rum-Kokos/Pina Colada/Falko Büro für Werbung
TV-Imagesieger im Frühjahr 2006:
Der Ansprechendste: Premiere
Der Originellste: Coca Cola
Der Modernste: Volvo C70
Der Informativste: Vichy Dercap Kur gegen Haarausfall
Der Sympathischste: Deichmann
Der Verständlichste: Neuroth Hörgeräte
Der Kaufanregendste: Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten
Der Auffälligste: Coca Cola