Coca-Cola ist die AC Nielsen Top-Global Brand
 

Coca-Cola ist die AC Nielsen Top-Global Brand

Coca-Cola, Marlboro und Pepsi führen laut AC Nielsen die Liste der "Top Global Brands" an.

Zum erstenmal veröffentlicht der Marktforscher ACNielsen seine Liste der "Top Global Brands". Diese wird von Coca Cola und Marlboro mit einem Verkaufserlös von mehr als 15 Milliarden US-Dollar (225 Milliarden Schilling) angeführt, Pepsi folgt mit einem Verkaufserlös, der zwischen 5 und 15 Milliarden US-Dollar (75 bis 225 Milliarden Schilling) liegt, auf Platz drei. Laut einem Bericht von adageglobal gehören dem "Milliarden Dollar Club" nur 43 Marken an, die eben diese magische Grenze überschreiten und daher als globale Marke gelten.



In dem AC-Nielsen-Ranking folgen Budweiser, Campell's, Kellogg's und Pampers, die jeweils in der Klasse zwischen drei und Fünf Milliarden US-Dollar (45 bis 75 Milliarden Schilling) liegen.



Die Überraschung in der Untersuchung liefert Unilever. Keine Marke aus dem anglo-holländische Konzern, der als Gesamteinheit einen Umsatz von 40,7 Milliarden Dollar (610 Milliarden Schilling) erzielt, schafft einen weltweiten Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar.

(as)

stats