In einer Marken-Hitliste der Deutschen Bevölkerung liegen Coca-Cola, Mercedes Benz und adidas voran.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) in Deutschland präsentiert eine Marken-Hitliste der Bevölkerung. In der auf Basis einer Umfrage ermittelten Rangliste liegen Coca-Cola, Mercedes Benz und adidas voran. Auf den Plätzen vier bis zehn folgen Nike, BMW, Levis, Siemens, Persil und Nestlé. VW, Sony, McDonald´s, Microsoft, Tempo,
Marlboro, Maggi, Boss, Esprit und Porsche belegen die Plätze elf bis zwanzig.
"Die Marken-Hitliste ist ein Beleg
für die Effizienz von Werbung. Sie kann durchaus mit Rankings
konkurrieren, die unter professionellen Gesichtspunkten wie
Markenwert und Image kursieren. Wer es auf diese Liste geschafft
hat, gehört zur Champions League der Marken in Deutschland", meint
GWA-Präsident Holger Jung (Jung von Matt).
(as)