Coca-Cola feiert den 115ten Geburtstag
 

Coca-Cola feiert den 115ten Geburtstag

#

Coca-Cola feiert heute, 8. Mai 2001, den 115ten Geburtstag und launcht dazu in Österreich seine neue Kampagne.

"Attraktiv, spritzig, kultig, unwiderstehlich und ewig jung" – so sieht sich Coca-Cola selbst. Der Softdrinkkonzern aus Atlanta feiert heute, 8. Mai 2001, den 115ten Geburtstag seiner Marke, will sich aber noch lange nicht zum alten Eisen zählen lassen. Schon früh verband Coca-Cola rationelle Verpackungs- und Vertriebsmethoden mit einem originellen Design und wurde zum ersten Lifestyle-Produkt, ohne dass man es damals bereits so genannt hätte. Die klassische Flasche wurde zum Inbegriff dessen, was wir heute den "American way of life" nennen. Nach Angaben des Konzerns ist das Coca-Cola-Logo in Rotweiß heute bekannter als das Dollarzeichen.



In Österreich gibt es zum Geburtstag der Marke den Launch der neuen globalen Kampagne unter dem Motto "Life tastes good". (as)

stats