CL-Finale: Sky Sport Night im Wiener Volksthe...
 

CL-Finale: Sky Sport Night im Wiener Volkstheater

Katharina Schiffl
Sky Sport Night: UEFA Champions League @ Volkstheater
Sky Sport Night: UEFA Champions League @ Volkstheater

Anlässlich des Champions League Finales lud Gastgeberin Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich, Promis und Fußballfans zum Premium Viewing.

Durch die erste Sky Sport Night führte Sky Moderator Thomas Trukesitz. Neben Real Madrid zählte zu den Gewinnern des Abends auch die Käfig League. Das Wiener Projekt, das von der Sky Stiftung unterstützt wird, betreibt die zahlreichen Fußballkäfige der Stadt um Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung sowie Werte wie Toleranz und Fairness zu vermitteln. Der Erlös des Tippspiels unter den Gästen kommt zur Gänze der Käfig League zu Gute und wurde von Sky auf 5.000 Euro aufgestockt.

Unter den rund 800 Gästen wurden zahlreiche österreichische und internationale Prominente aus Kultur, Wirtschaft und Sport gesichtet, darunter auch Filmregisseur Stefan Ruzowitzky, Schauspielerin Sunnyi Melles, Sky Experte Michael Konsel, Doppel-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Michaela Dorfmeister, Mattersburg-Stürmer Stefan Maierhofer, Ex-Austria-Kapitän Manuel Ortlechner u.v.m.

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: „Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Prominente aus dem Sport aber auch aus dem Kulturbereich unserer Einladung gefolgt sind. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis, in diesem einzigartigen Ambiente des Wiener Volkstheaters die Live-Übertragung des UEFA Champions League Finales umsetzen zu können.“
stats