Citybike Wien feiert mit neuer Werbelinie
 

Citybike Wien feiert mit neuer Werbelinie

Zum 10-Jahres-Jubiläum lässt Gewista die Agentur the form eine neue Werbelinie kreieren.

Vor zehn Jahren gründete die Gewista mit Citybike Wien das eigenen Angaben zufolge erste nachhaltig-erfolgreiche Gratisleihradsystem für eine Großstadt, das heute bereits über 450.000 Menschen nutzen und jährlich etwa eine dreiviertel Million Fahrten absolvieren. "Die Entwicklung der Gewista", so Gewista CEO KR Karl Javurek, "zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen, welches weit über seine eigentlichen Kernaufgaben hinaus einen Beitrag für das Stadtbild und die Gesellschaft leistet war uns immer ein Anliegen. So haben wir das Gratisfahrradkonzept für Wien, Citybike Wien, vor zehn Jahren entwickelt und betreiben es bis zum heutigen Tag erfolgreich." Javurek ist auch stolz darauf, dass "dieses von uns entwickelte und erstmalig in einer Großstadt durchgeführte System nunmehr in 60 Metropolen der Welt, von Paris bis Brisbane, angewendet wird."

Passend zu dem 10-Jahres-Jubiläum von Citybike Wien findet die weltweit größte internationale Konferenz zum Thema Radfahren, die "VELO-CITY", heuer erstmals in Wien statt. Von 11. bis 14. Juni stehen das Wiener Rathaus und der Rathausplatz ganz im Zeichen des Radfahrens. Die Gewista, als Pionier in Sachen Bike-Sharing-Systeme, ist bei der "VELO-CITY" ebenfalls präsent. Am Samstag dem 15. Juni findet am Rathausplatz ab 14 Uhr das Citybike Wien 10-Jahres-Fest statt, zu dem alle Radbegeisterten herzlich eingeladen sind und das ganz im Zeichen des Citybikes steht. Weitere Informationen zu dem Citybike-Event gibt es auf der Website.

Gemeinsam mit der Kreativagentur the form entwickelte die Gewista eine neue Werbelinie für das Gratisleihradsystem. Die zwei Sujets, die auf Out of Home-Medien und Print gezeigt werden, spiegeln den Spirit für den Citybike Wien steht wider. Javurek zu der neuen Werbelinie: "Zum zehnjährigen Bestehen von Citybike Wien haben wir eine neue Werbelinie kreiert, die neben der Mobilität die die Citybikes ermöglichen, Urbanität, durch die Messages 'Urban Ride' und auch das Miteinander, mit 'City Love', transportiert, die das Citybike Konzept ausmacht. Uns ist hier eine außergewöhnliche und Aufsehen erregende Kampage gelungen."

Credits:

Auftraggeber: Gewista; Agentur: theform; Geschäftsführer: Marco Lumsden; Client Service: Gerlinde Seebacher; CD: Steve Brodnik; AD: Lukas Wiskocil; Grafik: Gerald Hauer; Fotograf: Steve Brodnik

stats