"Citroën Talkradio, wer ist dran?"
 

"Citroën Talkradio, wer ist dran?"

Euro RSCG Vienna kreiert ein neues Hörfunk-Konzept für Citroën mit Grissemann als Sorgenonkel.

Zum 50-jährigen Jubiläum von Citroën Österreich und zum Start der "50 Jahre Créative Technologie" Kampagne kreiert Euro RSCG ein neues Hörfunk-Konzept. Dieses bringt die Lösungen aller Probleme auf einen Punkt: "Ein Citroën verändert alles." Mit dem Talkradio, das seit 30. Jänner 2012 on Air ist, bringt die Automarke eine weitere charmante Werbung auf den Markt.  Passend zu den grauen Wintertagen, zaubert uns der Hörfunk-Spot bis zum 12. Februar 2012 ein Lächeln ins Gesicht. In besonders witziger Weise löst der Moderator, Christoph Grissemann, die Probleme der Anrufer in nur 20 Sekunden, indem er auf deren Anliegen ganz neutral und ruhig eingeht.  Herbert ist so ein Anrufer mit Problemen, wendet sich an das Citroën Talkradio und schildert seine Lage: Er ist 50, lebt noch bei seiner Mutti, mag Batman und sucht eine Freundin. Na was kann man da tun? Mit einem Citroën kann man alle Probleme lösen und außerdem, kommt ein Citroën viel besser bei den Frauen an, als ein Batmobile, oder etwa nicht?  Credits:  Kunde: CITROËN Österreich; Marketing Direktor: Franz Bascha; Agentur: EURO RSCG Vienna; Konzept: Christoph Pausz; Text: Christoph Pausz; ED: Katharina Osten-Sacken, Julia Seidler; Ton-Studio: Cosmix 

[Julia Olach]

stats