Cicero erscheint mit individuellem Cover
 

Cicero erscheint mit individuellem Cover

Jedes einzelne Heft der 160.000 gedruckten Exemplare des deutschen Politikmagazins hat eine einzigartige Seite eins.

Für die Jahresendausgabe des Politikmagazins "Cicero" aus dem Verlag Ringier Publishing hat man sich etwas besonderes einfallen lassen: Jedes einzelne Heft der auf 160.000 Exemplare erhöhten Druckauflage bekommt ein individuelles Titelbild. Dafür ist man eine Kooperation mit der Nachrichtenagentur Reuters eingegangen und hat 160.000 Fotos aus dem aktuellen Jahr ausgewählt. Rund 20.000 VIPs aus Politik, Wirtschaft und Medien erhalten zudem ein persönliches Exemplar, auf dem zusätzlich ihr Foto abgedruckt wird.

Exklusiver Werbepartner der Jahresendausgabe von "Cicero" ist BMW. Der Autobauer nutzt die Sonderausgabe zum Start der Printkampagen für das neue 1er Coupé. Dabei greift BMW mit seiner Anzeige das Gesamtkonzept des Magazins auf: So bekommt jedes Heft nicht nur ein eigenes Cover, sondern auf der hinteren Umschlagseite auch ein individuelles BMW-Anzeigenmotiv. "Damit wollen wir beweisen, dass man Marken in Print ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark inszenieren kann," erklärt Verlagsgeschäftsführer Martin Paff gegenüber Horizont.net.

(rs)

stats