Christan Nehiba - Sportchef bei Puls 4
 

Christan Nehiba - Sportchef bei Puls 4

#
Moderator Christian Nehiba wird Sportchef bei Puls4.(c)Puls 4
Moderator Christian Nehiba wird Sportchef bei Puls4.(c)Puls 4

Nehiba ist seit einem Jahr bei Puls 4 und übernimmt ab sofort die Leitung des Teams.

Christian Nehiba, der das Sport-Team von Puls 4 bereits seit einem Jahr unterstützt, übernimmt ab sofort die Leitung der Chefredaktion und trägt künftig die Verantwortung für den gesamten Bereich Redaktion und Programm.

Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 in Österreich und für die Sportrechteverhandlungen der Sendergruppe verantwortlich: „Unsere großen Erfolge mit der UEFA Europa League haben uns bestärkt, in Zukunft auch weiterhin auf das Thema Sport zu setzen. Wir denken, mit Christian die perfekte Besetzung gefunden zu haben.“

Mit über 20 Jahren Radio- und Fernseherfahrung zählt Nehiba zu den Routiniers der Branche. Bereits während seiner Tätigkeit beim Radio war er für die ORF-Sportredaktion als Moderator bei den Olympischen Spielen, Ski- und Fußballweltmeisterschaften sowie als Kommentator in den Bereichen Fußball, Ski alpin und Tennis tätig. 2004 wechselte der 44-Jährige zum deutschen Pay-TV-Sender Premiere. Von Jänner bis Juni 2009 arbeitete er in der ATV-Sportredaktion als Moderator und Kommentator.

Seit einem Jahr ist Nehiba für Puls 4 als Moderator tätig und unterstützt die Sportredaktion des Senders - unter anderem für die UEFA Europa League und die National Football League für Puls4.
stats