GAMA City-Light März 2005: Chello/UPC Telekabel siegt vor Wiener Linien und Humanic.
Chello/UPC Telekabel heißt der Sieger der City-Light-Wertung der Gewista Außenwerbe Medien Analyse (GAMA) für den Monat März 2005. Die Kampagne zum Thema Breitband-Interneterzielt einen Gesamt-Recall von 51 Prozent, einen Impact von 25 Prozent und eine Recognition von 72 Prozent. Auf Platz zwei folgen die Wiener Linien mit der Botschaft "Die Stadt gehört Dir" und 49 Prozent Gesamt-Recall, 26 Prozent Impact und 66 Prozent Recognition. An dritter Stelle liegt Humanic mit 35 Prozent Gesamt-Recall, 17 Prozent Impact und 48 Prozent Recognition. Den Sieg in der Kategorie Qualitätsindex – zusammengesetzt aus Akzeptanz, Aussagekraft und Originalität – teilen Coca-Cola und der Kinofilm Hitch mit einem Wert von 70 (Maximalwert 100).
Die GAMA evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen City Light-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck.
(jm)