Die Kampagne für UPC Telekabel gewinnt die GAMA März vor Humanic.
Chello/UPC Telekabel entscheidet die März-Wertung der Gewista Außenwerbe Medien Analyse (GAMA) in der Kategorie City-Light für sich. Die Chell-Sujets erzielen einen Gesamtrecall von 51 Prozent, einen Impact von 24 Prozent und eine Recognition von 76 Prozent. Auf Platz zwei landet Humanic. Die fünf Sujets des Schuhhandelsunternehmens erreichen einen Gesamtrecall von 40 Prozent, einen Impact von 20 Prozent und eine Recognition von 57 Prozent. An der dritten Stelle folgt die Zigarettenmarke Smart mit einem Gesamtrecall von 31 Prozent, einem Impact von 20 Prozent und einer Recognition von 60 Prozent. Den Sieg in der Qualitätsindexwertung sichert sich Pago mit 71 von maximal 100 Punkten.
Die GAMA evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen City Light-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck.
(jm)