Chefverlust bei Antenne Salzburg
 

Chefverlust bei Antenne Salzburg

Chefrekteur und Station Manager Hans Martin Paar und sein stellvertreter Dr. Richard Oberndorfer wechseln überraschend zu Salzburg TV.

Der Salzburger Privatsender hat zum Frühlingsbeginn einen herben Personalwechsel zu verdauen. Der Chefredakteur und Station Manager Hans Martin Paar sowie sein Stellvertreter Dr. Richard Oberndorfer werden in Kürze den Sender verlassen und beide zu Salzburg TV wechseln - Paar Anfang April, Oberndorfer Anfang März. Paar hat erst im Jänner diesen Jahres die Nachfolge von Chefredakteur Erich Holfeld bei Antenne Salzburg angetreten, der sich in die Pension verabschiedet hat. Jetzt kehrt er nocheinmal zurück ins Berufsleben und wird seine alte Funktion beibehalten bis ein neuer Nachfolger gefunden und eingearbeitet wird. Die Stellvertreterposition in der Nachrichtenredaktion wird Irmi SChwarz übernehmen.


Antenne Österreich-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer spricht zwar von einem "schmerzlichen" Verlust, zeigt aber Verständnis für die gebotene Chance, ins Fernsehen zu wechseln. Sie bezeichnet es sogar als "Kompliment", dass qualifizierte Antenne-Mitarbeiter von Salzburg TV abgeworben werden, die jetzt durch den neuen Eigentümer Mateschitz/Red Bull "in einer anderen finanziellen Liga" spielen.

(dodo)

stats